Persönliche Erfahrungen mit der Sucht

Andreas (in memoriam)

...In der Therapie beteiligte sich Andreas kaum an den Therapiegesprächen. Er verachtete seine Mitpatienten. Das waren doch Sozialfälle. So würde er nie enden, er hatte doch schließlich einen klugen Kopf, er würde das schon allein schaffen...

Download Dokument

 

Von Nadelstreifen zur Obdachlosigkeit und zurück
(Als PDF-Dokument herunter laden)

weiter lesen
 

Hallo, mein Name ist Klaus, 47 Jahre alt und seit 8 Jahren trocken

.... Ich muss dazu sagen, dass in meinen Elternhaus wenig Alkohol getrunken wurde und ich unter damaligen ganz normalen Bedingungen aufwuchs. Am Elternhaus kann es also nicht gelegen haben. Ich fand es einfach nur “kuhl” in Discotheken oder zu anderen Gelegenheiten mein Bier zu trinken. Das ganze lief damals eigentlich noch in ganz normalen Mengen ab, aber irgendwann habe ich angefangen das Zeug zu bunkern und es blieb nicht nur beim Bier. ....

Download Dokument

Klaus D - Meine Alkoholkariere
(Als PDF-Dokument herunter laden)

weiter lesen
 

 

Ein Angehöriger ist betroffen.

.... Aber sie war wie zwei Personen. Die “normale Frau” und die Andere, die sich zerstörte. Die Andere konnte ich nicht lieben. Ich konnte es teilen. Aber die Angst war da. Würde die Andere gewinnen und endgültig die „normale Frau" auslöschen? ....

Download Dokument

Ein Angehöriger ist betroffen
(Als PDF-Dokument herunter laden)

weiter lesen
 

 

Sabine G. (Angehörige) - Aufgegeben

.... Die Kinder kamen oft und sagten, der Papa ist ja schon wieder betrunken. Und wie jede Co-abhängige habe ich beschönigt, vertuscht und verharmlost. Der Papa hatte einen schweren Tag, habe ich gesagt. Oder: er ist momentan sehr im Stress, deshalb verträgt er nichts. Aber die Wut wurde immer stärker. ....

Download Dokument

Sabine G. (Angehörige) - Aufgegeben
(Als PDF-Dokument herunter laden)

weiter lesen
 

 

Mein Freund du Stummer

.... In meinem ganzen Leben hatte ich mir nie einen Fehltritt geleistet. Plötzlich warst du da ich hatte einen Freund. Von da an wuchs unsere Beziehung von Tag zu Tag es wurde mehr daraus, ich merkte sehr schnell das ich ohne dich nicht mehr zurecht kam. ....

Download Dokument

Mein Freund du Stummer
(Als PDF-Dokument herunter laden)

weiter lesen
 

 

 

Get Adobe Acrobat ReaderSolltest Du noch keinen Acrobat Reader für die hier angebotenen PDF-Dateien installiert haben, kannst Du diesen hier kostenlos downloaden.

  Tipp: Viele Zeitschriften packen ebenfalls auf die beiliegenden CDs eine Programmversion

 

optimiert für 800x600 ab Browser 4.x

Letzte Änderung:   Samstag, 13. Januar 2007

©2004 by ComputerService & Design Pawelzik

Hosted by CSDP Hosting Logo