Für Angehörige

Du bist als Angehörige eines Suchtkranken auf diese Seite gekommen, weil Du Rat und Hilfe suchst. Vielleicht hast Du schon lange im Internet gesucht, vielleicht ist dies auch die erste Seite, die Du besuchst.

Du vermutest oder bist Dir dessen sicher, dass Dein Angehöriger oder Partner ein Suchtproblem hat. Und Du siehst ihn oder sie langsam zugrunde gehen und weißt nicht, was Du dagegen tun kannst.

Du bist auf dem richtigen Weg, denn Du hast begriffen, dass Du für Dich selbst Hilfe brauchst.

In dem täglichen Kampf hast Du schon soviel Kraftreserven aufgebraucht, dass Du nun erst einmal an Dich denken musst.

Sucht ist immer eine Familienkrankheit. Nicht nur der Abhängige, auch und gerade die Angehörigen brauchen Hilfe von außen.

 

”Den eigenen Schweinehund besiegen,
heißt das Leben gewinnen”

 

optimiert für 800x600 ab Browser 4.x

Letzte Änderung:   Samstag, 13. Januar 2007

©2004 by ComputerService & Design Pawelzik

Hosted by CSDP Hosting Logo